Projekt

AMA Bio-Aktionstage im September 2021

Kunde

AMA

Der 1.9.2021 war der Startschuss zu den Bio-Aktionstagen 2021!

01.09. 31.10.2021

Bio-Rätselrallye

Anfang September war es möglich, einen ganzen Monat lang online an der Bio-Rätselrallye teilnehmen, bei der man knifflige Fragen rund um das Thema Bio beantworten musste. Bei spannenden Fragen rund um Bio-Landwirtschaft, Bio-Produktion und Bio-Handel konnte das eigene Wissen getestet werden. Jede Woche winkten tolle Preise in Form von Bio-Kisterl. Am Ende des Events wurde als Hauptpreis für alle Teilnehmer*innen ein Urlaub auf dem Bio-Bauernhof verlost.

Bio-Volkschulaktion

Schulen in ganz Österreich konnten auch in diesem Jahr wieder an der AMA Bio-Volkschulaktion teilnehmen! Den Lehrerinnen und Lehrern wurden altersgerechte Arbeitspakete rund um das Thema Bio zur Verfügung gestellt. In verschiedenen Schulfächern konnte so das Wissen um Bio-Landwirtschaft, Bio-Produktion, Bio-Handel und Gütesiegel spielerisch erweitert werden.

Nach der Einreichung einer Dokumentation als Bestätigung für die Umsetzung des Bio-Projekts wurde für jede Klasse ein leckeres Bio-Frühstück von einem regionalen Betrieb von uns organisiert. Die Aktion wurde von den Schulen sehr gut angenommen und die Begeisterung über die Arbeitsunterlagen und das abschließende Frühstück war groß.

WIR GESTEHEN:
WIR LIEBEN UNSERE KUNDEN.

…und vielleicht bald dich?